Freizeitgruppe des ESV radelte auf dem Weserradweg

Dieses Jahr befuhren wir den Weserradweg von Hannoversch Münden bis nach Bremen.

Vom 08.06. – 15.06.2019  radelten wir 570 km.

 

Mit der Bahn ging es zu fünft, mit unseren Fahrrädern, nach Hannoversch Münden. Am Weserstein, wo sich die beiden großen Quellflüsse Werra und Fulda vereinigen, begann unsere Radtour.

 

Höxter, Hameln, Porta Westfalica, Nienburg, Verden und Bremen waren die Etappenziele. Zwischen 51km  und 85km waren die Etappen lang. Der Wettergott meinte es die ganzen Tage sehr gut mit uns, so dass wir immer trocken unsere Unterkünfte erreichten. Die Landschaft ist herrlich und der Weserradweg ist sehr gut ausgeschildert. Anfangs ging es durch das Weserbergland zu den Hannoverschen Klippen mit Weser-Skywalk, weiter passierten wir Klöster, Schlösser und Burgen. Es wurde mit der Fähre an das andere Ufer übergesetzt und zahlreiche Schleusen passiert. 

 

Wir hatten sehr gute Unterkünfte mit reichhaltigem Frühstück und wurden überall sehr freundlich empfangen. Nach Ankunft in Bremen, unserer letzten Weseretappe, gab es  einen gemeinsamen und gemütlichen Abschluss.  Am folgenden Tag fuhren wir  per Bahn wieder zurück nach Braunschweig. Von hier aus fuhren wir die letzte Tour wieder auf dem Rad bis nach Achim.

 

 

Eine toller Fahrradurlaub, waren wir uns alle einig, der bedenkenlos weiter zu empfehlen ist.