Freizeitgruppe des ESV radelte erneut in Tschechien.

Auch die zweite Auslandstour vom 17.-24.06.2018 führte uns, die Fahrradfahrer der Freizeitgruppe des ESV Achim Börßum nach Tschechien.

 

Ziel war wieder das Städtchen Frymburk (Friedberg), in der Region Südböhmen auf einer Halbinsel am linken Ufer des Lipno-Stausees. Der Lipno-Stausee ist mit über 42 km Länge der größte See des Landes. Am Lipno-Stausee gibt es viele, gut ausgeschilderte Radwege. An 4 Tagen wurden bei schönstem Wetter verschiedene Routen gefahren, mit Höhendifferenzen von über 300 Metern. Unter anderen führten die Routen rund um den See, in den Böhmerwald und auch nach Österreich. 300 km sind wir auf dem Fahrrad gefahren.

 

Die längste Etappe mit 113km führte uns um den ganzen Stausee herum. Zur Erholung und Entspannung wurden die Städte Budweis und Cesky Krumlov von uns besucht. Den größten Spaß bereitete uns die Raftingtour auf der Moldau. Eine tolles (nasses) Abenteuer, waren wir uns alle einig, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Die nächste Auslandstour kann nun geplant werden.

 

Mit dabei waren: Uwe Binne, Mathias Ganzauer, Michael Koch, Reiner Meier, Michael Niestrop, Otmar Wienecke und als Gast Dieter Petersen.