Freizeitgruppe des ESV radelte in Tschechien

Am 13.06.2017 starteten die Fahrradfahrer der Freizeitgruppe des ESV Achim/Börßum zur ersten Auslandstour nach Tschechien. Ziel war das Städtchen Frymburk (Friedberg). Es legt in der Region Südböhmen auf einer Halbinsel am linken Ufer des Lipno-Stausees. Der Lipno-Stausee ist mit über 42 km Länge der größte See des Landes. Es gibt viele gut ausgeschilderte Radwege, die miteinander verknüpft sind.

 

Bei schönstem Wetter wurden an 5 Tagen verschiedene Routen befahren. Zu bewältigen waren dabei Höhendifferenzen von über 300 Metern. Unter andern führten die Routen rund um den See, in den Böhmerwald und auch nach Österreich. 300 km Strecke wurden auf dem Fahrrad zurückgelegt. Zur Abwechslung ging es in Lipno über den 675 m langen Baumwipfelpfad auf den 40m hohen Aussichtsturm mit Blick auf den Böhmerwald. Auch eine Raftingtour auf der Moldau wurde unternommen. Ein tolles Abenteuer, waren wir uns alle einig, bei dem wir sehr viel Spaß hatten.

 

Mit dabei waren: Mathias Ganzauer, Otmar Wienecke, Uwe Binne, Michael Koch Rainer Meier und Michael Niestrop.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei unserem Sponsor Firma ABS Andreas Berthold und unserem Verein für die Unterstützung bedanken.