Fahrtengruppe des ESV Achim-Börßum

Jugendzeltlager der Fahrtengruppe des ESV Achim-Börßum vom 08.05. - 12.05.2024

Anmeldung zum Zeltlager 2024
A n m e l d u n g.pdf
PDF-Dokument [58.3 KB]
Rundbrief/Informationen zum Zeltlager 2024
Rundbrief Zeltlager.pdf
PDF-Dokument [115.8 KB]
Mitzubringen sind zum Zeltlager 2024
Mitzubringen sind.pdf
PDF-Dokument [81.0 KB]

Jugendzeltlager der Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum 2023


Vom 17.05.2023 bis 21.05.2023 machten sich 52 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren auf den
Weg nach Almke, wo die Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum Ihre Zelte aufschlug. Es
war das erste Zeltlager nach der Corona-Pandemie und merkte den Kindern an, dass sie
endlich wieder was erleben wollten. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm
mit vielen Spielen und einer Menge Unterhaltung geboten.


Unter anderem gab es eine Schnitzeljagd, eine Zeltlagerolympiade, ein Kim-Spiel mit vielen
Wissensfragen, Fußballturniere, viele Bastelangebote und eine Kinderdisco. Da auch das
Wetter über das ganze Zeltlager hinweg mitspielte, war die Stimmung bei Kindern und
Betreuern ausgezeichnet.


Abgerundet wurde das Zeltlager am letzten Abend mit einer „Mini Playback Show“, die einige
Talente zum Vorschein brachte und an der alle Kinder merklich Spaß hatten.
Das Zeltlager war somit wieder ein voller Erfolg, da neue Freundschaften geknüpft werden
konnten und alle Kinder eine Menge Spaß hatten. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder
viele Kinder bei uns begrüßen zu können.


Ein großer Dank gilt insbesondere der Firma Sternpartner GmbH und Co. KG, welche uns
als Sponsor ein kostenloses Fahrzeug zum Transport und viele Präsente für die Kids zur
Verfügung gestellt hat. Zudem möchten wir uns auch bei der Firma ABS Andreas Berthold
Seinstedt bedanken, welche ebenfalls einen Transporter zur Verfügung stellte. Ohne die
Unterstützung der Sponsoren und den ehrenamtlichen Betreuern wäre ein solches Zeltlager
nicht durchführbar. Daher möchten wir uns hierfür ganz herzlich bedanken!

 

 

 

 

Die Fahrtengruppe des ESV besteht bereits seit vielen Jahren und hat seinen Schwerpunkt in der jährlichen Betreuung des Zeltlagers welches in den letzten Jahren in Almke durchgeführt wird.

Jugendzeltlager der Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum

 

 

Vom 13.05.2015 bis 17.05.2015 machten sich 50 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren auf den Weg nach Almke, wo die Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum zum 19. Mal Ihre Zelte aufschlug. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen und einer Menge Unterhaltung geboten.

Unter anderem gab es eine Nachtwanderung, eine Zeltlagerolympiade, ein Kim-Spiel, ein Fußballturnier, Wasserrutsche, Hüpfburg und viele Bastelangebote. Wir haben ebenfalls an der Eröffnung des Schwimmbades teilgenommen, wo Jannis Klonnek als Sieger einen Preis gewonnen hat. Da auch das Wetter über das ganze Zeltlager hinweg mitspielte, war die Stimmung bei Kindern und Betreuern ausgezeichnet.

Abgerundet wurde das Zeltlager am letzten Abend mit Grillen am Lagerfeuer sowie einer Mini Playback Show, die einige Talente zum Vorschein brachte und an der alle Kinder merklich Spaß hatten.

Das Zeltlager war somit wieder ein voller Erfolg, da neue Freundschaften geknüpft wurden und alle Kinder eine Menge Spaß hatten. Wir hoffen auch im nächsten Jahr viele Kinder bei uns in Almke (Jubiläum zum 20. Mal in Almke) begrüßen zu können.

Ein großer Dank gilt insbesondere der Firma Iveco für die kostenlose Bereitstellung eines Fahrzeuges, was unseren Transport erheblich erleichtert und auch den ehrenamtlichen Betreuern, ohne die ein Zeltlager nicht durchzuführen wäre.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Spartenleiterin der Fahrtengruppe bereit. Email: Fahrtengruppe@Achim-Boerssum.de