Fahrtengruppe

Jugendzeltlager 2017,

 

das diesjährige Zeltlager in Almke findet vom 24.05.-28.05.2017 zum 21. mal statt. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung finden sie im folgenden Dokument.

Information zum Zeltlager 2017
Rundbrief Zeltlager 2017.pdf
PDF-Dokument [75.1 KB]
Empfehlungsliste zum mitbringen
Mitzubringen sind 2017.pdf
PDF-Dokument [38.9 KB]
Anmeldung Zeltlager
Ameldung Zeltlage ESV 2017.pdf
PDF-Dokument [38.0 KB]

 

 

 

 

Die Fahrtengruppe des ESV besteht bereits seit vielen Jahren und hat seinen Schwerpunkt in der jährlichen Betreuung des Zeltlagers welches in den letzten Jahren in Almke durchgeführt wird.

Jugendzeltlager der Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum

 

 

Vom 13.05.2015 bis 17.05.2015 machten sich 50 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren auf den Weg nach Almke, wo die Fahrtengruppe des ESV Achim/Börßum zum 19. Mal Ihre Zelte aufschlug. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen und einer Menge Unterhaltung geboten.

Unter anderem gab es eine Nachtwanderung, eine Zeltlagerolympiade, ein Kim-Spiel, ein Fußballturnier, Wasserrutsche, Hüpfburg und viele Bastelangebote. Wir haben ebenfalls an der Eröffnung des Schwimmbades teilgenommen, wo Jannis Klonnek als Sieger einen Preis gewonnen hat. Da auch das Wetter über das ganze Zeltlager hinweg mitspielte, war die Stimmung bei Kindern und Betreuern ausgezeichnet.

Abgerundet wurde das Zeltlager am letzten Abend mit Grillen am Lagerfeuer sowie einer Mini Playback Show, die einige Talente zum Vorschein brachte und an der alle Kinder merklich Spaß hatten.

Das Zeltlager war somit wieder ein voller Erfolg, da neue Freundschaften geknüpft wurden und alle Kinder eine Menge Spaß hatten. Wir hoffen auch im nächsten Jahr viele Kinder bei uns in Almke (Jubiläum zum 20. Mal in Almke) begrüßen zu können.

Ein großer Dank gilt insbesondere der Firma Iveco für die kostenlose Bereitstellung eines Fahrzeuges, was unseren Transport erheblich erleichtert und auch den ehrenamtlichen Betreuern, ohne die ein Zeltlager nicht durchzuführen wäre.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Spartenleiterin der Fahrtengruppe bereit. Email: Fahrtengruppe@Achim-Boerssum.de