Hier finden sie aktuelle Vereins-News

 

 

Hier die nächsten Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag 30.09.2022

SG Hornburg/Achim-Börßum/Heiningen - SG Sickte/Hötzum (Ü-40, 18.30 Uhr, Spielbericht)

 

Samstag 01.10.2022

JSG Destedt/Cremlingen - JSG Achim-Börßum/Hornburg (10.00 Uhr, F-Jugend, Spielbericht)

JSG Kissenbr./Remlingen - JSG Achim-Börßum/Hornburg (11.00 Uhr, E-Jugend, Spielbericht)

TSV Sickte - JSG Achim-Börßum/Hornburg (13.00 Uhr, D-Jugend, Spielbericht)

Hohegeisser SV - SG Achim-Börßum/Hornburg (14.30 Uhr, Frauen, Spielbericht)

SG Hornburg/Gielde/Achim-Börßum - SV Stern SZ-Lobmachtersen (Alt-Herren, 16.00 Uhr, Spielbericht)

 

Sonntag 02.10.2022

SC Harlingerode - SG Achim-Börßum/Hornburg (14.30 Uhr, Herren, Pokal Spielbericht)

 

Dienstag 04.10.2022

JSG Achim-Börßum/Hornburg - JSG Destedt/Cremlingen (18.00 Uhr, D-Jugend, Spielbericht)

Hier sehen Sie die aktuelle D-Jugendmannschaft der JSG Achim-Börßum/Hornburg. Bitte anklicken

 

D-Jugend

Hier sehen Sie die aktuelle F-Jugendmannschaft der JSG Achim-Börßum/Hornburg.: Bitte anklicken

 

F-Jugend

 

Der Fußball Förderkreis der SG Achim-Börßum hatte am 02.09.2022 ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Den vollständigen Bericht mit Bildern finden sie hier:

 

JHV Förderkreis 2022

Hier sehen Sie die aktuelle E-Jugendmannschaft der JSG Achim-Börßum/Hornburg.: Bitte anklicken

 

E-Jugend

Die Freizeitgruppe war in diesem Jahr wieder sehr aktiv. Unter anderen wurde eine Tour in die Tschechei zum Lipno Stausee gemacht. Desweiteren gab es eine Kanutour und eine Wanderung zum Brocken. Die einzelnen Berichte dazu finden sie hier:

 

Freizeitgruppe

Die diesjährige JHV findet am Freitag den 02.09.2022 um 17.45 Uhr statt. Nähere Informationen und die Einladung mit den Tagesordnungspunkten findet ihr im Anhang.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag den 02.09.2022
Einladung JHV 2022.pdf
PDF-Dokument [87.0 KB]

 

 

Die Spielpläne für den Herren- und Frauenbereich für die Hinrunde 2022/2023 wurden eingestellt. Diese findet ihr hier als PDF-Dokument: Spielpläne

Peter Graun stellte sich neulich persönlich bei uns im Vorstand vor und berichtete von seiner Ausbildung zum Wingchun Lehrer. Wer Interesse hat kann sich bei ihm melden da es auch Trainingsabende in Börßum gibt. Zu erreichen ist er unter der Homepage:

worldofwingchun.de

oder unter:

kungfucoach.de

 

 

Die Spielpläne für den Herren- und Jugendbereich für die Rückserie der Saison 2021-2022 wurden als PDF-Dokument eingestellt. Diese gibt es hier: Spielpläne

Unsere SG Achim-Börßum/Heinigen/Hornburg wurde vom Sponsor REESIGN Werbung & Druck aus Wolfenbüttel bei der Beschaffung von Warmmach T-Shirts & Sweatshirts unterstützt, dafür herzlichen Dank.

Bericht der Jahreshauptversammlung des ESV Achim-Börßum 2021
Jhv 2021.pdf
PDF-Dokument [496.4 KB]
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
20210810 ESV Einladung JHV 2021.pdf
PDF-Dokument [126.4 KB]

Staffeleinteilungen für die Saison 2021-2022

Hier der 3. Informationsbrief über Corona vom 1. Vorsitzenden des ESV Achim/Börßum

20210314 3. Info-Brief Corona.pdf
PDF-Dokument [719.3 KB]

Hier ein Hinweis der Samtgemeinde Oderwald zu den geänderten Cornoa Maßnahmen:

 

aufgrund der ab 08.03.2021 gültigen Nds. Corona-Verordnung wurde die Anordnung zur Schließung der Gemeinschaftseinrichtungen nochmals überarbeitet und als Anlage beigefügt.

 

Die Möglichkeiten sportlicher Betätigung sind zzt. noch aufgrund bestehender Kontaktbeschränkungen stark eingeschränkt und lauten wie folgt:

 

- die sportliche Betätigung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist allein oder mit insgesamt höchstens fünf Personen aus insgesamt höchstens zwei Haushalten zulässig. (§ 10 Abs. 1 N7 Nds. Corona-VO)

 

- darüber hinaus ist die Nutzung öffentlicher und privater Sportanlagen unter freien Himmel für Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren in nicht wechselnder Gruppenzusammensetzung von bis zu 20 Kindern/Jugendlichen zuzüglich bis zu zwei betreuenden Personen zulässig.

 

- Geräteräume und andere Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen unter Einhaltung des Abstandsgebotes genutzt werden.

 

- die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nicht zulässig

Bekanntmachung der Schließung von öffentlichen Einrichtungen
20210310 Bekanntmachung Schließung DGH.p[...]
PDF-Dokument [77.5 KB]

Dokumentation Kontaktdaten (Als Anlage finden sie die Dokumentation der Kontaktdaten. Diese muss vor dem Betreten der Sportstätte von jedem ausgefüllt werden, ansosten wird das Betreten der Sportstätte verweigert.

Dokumentation der Kontaktdaten.pdf
PDF-Dokument [24.0 KB]
Dokumentation der Kontaktdaten.docx
Microsoft Word-Dokument [143.2 KB]

Hier stellt sich unsere 2. Ü-40 Senioren-Mannschaft der SG Achim-Börßum/Hornburg vor.

 

Zur Mannschaftsseite (bitte anklicken)

 

 

Hier stellt sich unsere 3. Herren-Mannschaft der SG Achim-Börßum/Heiningen/Hornburg vor.

 

Zur Mannschaftsseite (bitte anklicken)

Hier finden sie einen Bericht des deutschen Tischtennis Bundes über die Tischtennisabteilung des ESV Achim/Börßum.

Bericht (bitte amklicken)

 

 

 

Auch die 3. Mannschaft wurde mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Als Sponsor stand dazu die Kfz-Werkstatt Andreas Berthold aus Seinstedt zur Seite. Info ABS

 

 

Die Damen der SG Achim-Börßum/Hornburg konnten neue Trainingsanzüge in Empfang nehmen. Sponsor ist Manfred Berger aus Achim. Einen kleinen Bericht dazu gibt es hier: Frauen Fußball

2. Info-Schreiben des Vorstandes des ESV Achim/Börßum zum Corona-Virus
2. Infobrief des ESV Achim-Börßum zum Co[...]
PDF-Dokument [851.6 KB]

 

An alle Zeltlagerfreunde,

 

liebe Zeltlagerfreunde des ESV Achim/Börßum, leider muß das diesjährige Zeltlager wegen des Corona-Virus ausfallen. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.

Als Anlage findet ihr ein Informationsschreiben der Vorstandes dees ESV Achim/Börßum zum Betrieb der Sportstätten des ESV. Bitte um entsprechende Beachtung !!!

Info-Schreiben des Vorstandes des ESV Achim/Börßum zum Corona-Virus
Info-Schreiben Corona.pdf
PDF-Dokument [74.0 KB]

Die Berichte von der Jahreshauptversammlung vom Fußballförderkreis und vom Hauptverein des ESV Achim-Börßum wurden eingestellt. Diese können sie hier nachlesen: JHV Förderkreis und vom ESV Achim-Börßum

 

 

Hier gibt es die nächsten Spiele:

 

 

 

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) stellt den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich Montag, 23. März, komplett ein. Die Generalabsage betrifft alle NFV-Spiel- und Altersklassen im Herren-, Frauen- und Jugendbereich auf dem Feld sowie Veranstaltungsformate in der Halle.

Weiterführende Informationen gibt es hier.

 

Der MTV Börßum feiert in diesem Jahr 111-jähriges Bestehen. Dazu gibt es zahlreiche Veranstaltungen über das Jahr verteilt. Unter den folgenden Plakaten gibt es die Termine für das Jahr und dem geplanten Silvesterball.

Termine 111 Jahre MTV Börßum 2020
Plakat Mtv Boerssum 111.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Silvesterball MTV Börßum 2020
Silvester2020_MTV_Boerssum.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]