Caroline Hajok Deutsche Vizemeisterin im Doppel

+++ Sensationeller Erfolg bei Deutschen Meisterschaften +++

 

Bei den Deutschen Meisterschaften 2019 in Wetzlar ist dem ESV Achim/Börßum im Tischtennis eine Sensation gelungen.

 

Ohne große Erwartungen auf eine gute Platzierung reiste unsere Jugend-Trainerin Caroline Hajok in die hessische Stadt, um sich im deutschen Spitzentischtennis zu messen. Im Einzel konnte den Erwartungen entsprechend die Hauptrunde erreicht werden, aus der unsere ESV-lerin allerdings im ersten Spiel ausscheiden musste. Auch im Mixed-Doppel mit Arne Hölter kam sie nicht über die zweite Begegnung gegen die späteren Deutschen Meister Petrissa Solja und Patrick Franziska hinaus.

 

Im Damen-Doppel hingegen gelang das kaum für möglich Gehaltene.

Zusammen mit Luisa Säger spielte sich Caroline von Runde zu Runde und schien nicht aufhaltbar. Erst im Halbfinale kam große Spannung auf, als das Doppel Hajok/Säger sich mit dem Doppel Lang/Xiaona bei den Satzgewinnen abwechselte. Die als Favoriten für die Begegnung gesetzten Lang/Xiaona fanden kein wirkungsvolles Mittel für das starke Doppel Hajok/Säger, das als Underdog des Halbfinals lautstark von den Gästen in Wetzlar unterstützt wurde. Schließlich konnte unsere ESVlerin im 5. Satz triumphieren und so hochverdient ins Finale einziehen. Dort wurden sie von Nina Mittelham und Franziska Schreiner erwartet, gegen die sogar der 1. Satz gewonnen werden konnte. In den folgenden drei Sätzen hingegen wurde die individuelle Spielklasse der späteren Deutschen Einzel-Meisterin, Nina Mittelham, offenbar. Trotz vehementer Gegenwehr durch Hajok und Säger ging das Finale mit 1 zu 3 Sätzen verloren.

Dennoch konnte die Stimmung bei Caroline und ihrer Doppelpartnerin über ihre hervorragende Platzierung auf dem Silberrang nicht mehr getrübt werden. Mit Pokal, Medaille und dem Titel einer Deutschen Vizemeisterin ausgezeichnet widmet sich Caro nun wieder vollständig dem Training der ESV-Jugend.

 

 

Die gesamte Abteilung beglückwünscht unsere Caro zu ihrem großen Erfolg und wünscht ihr für kommende Meisterschaften ein ebenso glückliches wie auch erfolgreiches Händchen!

 

Julius Hajok