TT-Mini Meisterschaften 2019

35. Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in Börßum

 

Zum 35. Mal richtete die Tischtennisabteilung des ESV Achim/Börßum die Mini-Meisterschaften aus. Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr mit insgesamt 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern meldeten sich in diesem Jahr 13 Kinder im Alter von 6 bis 12 an, die Interesse an diesem Sport gezeigt oder bereits Erfahrungen durch das Vereinstraining gesammelt hatten. Zum ersten Mal entsandte auch der ESV Wolfenbüttel vier junge Spieler zum Ortsentscheid. Außerdem nahm ein Spieler aus Cremlingen den Weg nach Börßum auf sich, um an unserem Mini-Turnier teilzunehmen.

 

Damit die Spielerinnen und Spielern so viel Spielerfahrung wie möglich sammeln konnten, wurde das Anfängerturnier in zwei Gruppenphasen ausgespielt, sodass jeder gegen jeden spielte. Nicht nur kamen dadurch interessante Spielpaarungen zwischen den ältesten und jüngsten Teilnehmern zustande, auch blieb der Turnierausgang bis zum letzten Spiel äußerst spannend.

 

Als besondere Trainingsgelegenheit war es den Spielerinnen und Spielern, aber auch den Zuschauern möglich, am Tischtennisroboter einige Bälle zu spielen. Dieses Angebot wurde sehr bereitwillig genutzt, sodass der Roboter nie still stand.

 

Die Spieler und zahlreichen Zuschauer stärkten sich während der vierstündigen Turnierzeit an einem reichhaltigen Buffet, dass vom Trainerteam und weiteren ehrenamtlichen Helfern der TT-Abteilung bereitgestellt wurde. Für den reibungslosen Turnierablauf kümmerten sich Spieler der beiden Jugendmannschaften, Spieler der 1. Herrenmannschaft und Trainer. Allen Helfern gilt ausgesprochen großer Dank, ohne die diese Veranstaltung nicht erfolgreich hätte bestritten werden können.

Für den Regionsentscheid am 23. März 2019 in Rüningen haben sich qualifiziert:

 

Altersklasse I Jungen (2006 und 2007)

  1. Johann Hampel
  2. Erik Hecker
  3. Igor Rutkowski

 

Altersklasse II Jungen (2008 und 2009)

  1. Maurice Lüken
  2. Luke Richter
  3. Lennart Oberneyer
  4. Matthieu Henker

 

Altersklasse II Mädchen (2008 und 2009)

  1. Selina Bauer

 

Altersklasse III Jungen (2010 und jünger)

  1. Nino Kapitza
  2. Jesper Thiele

 

Altersklasse III Mädchen (2010 und jünger)

  1. Juno Hampel

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spricht die TT-Abteilung großen Dank aus und beglückwünscht die Qualifizierten zu ihrem Erfolg.