Sportheim in Achim

Das Sportheim in Achim liegt auf einem kleinen Berg und wieder daher auch "Die Achimer Alm" genannt. Das Sportheim wird vom ESV Achim/Börßum und dem Schützenverein SC Achim gemeinsam genutzt.

Das Sportheim wurde 1977 neu gebaut. Über diesen Link können sie Bilder von der Entstehung/Bau sehen: Sportheimbau 1977

Sportheimübergabe an neue Betreiberin 2024

V. L. Olaf Kosel, Elli Hauenschild, Nicol Reiners, Oliver Ganzauer

Sportheim Achim hat eine neue Betreiberin

Achim: Reibungslose Staffelübergabe zur Jahreswende. Zukünftig wird Nicol Reiners die Bewirtung des Sportheimes in Achim übernehmen, dass das Domizil der Mitglieder des SV Achim und des ESV Achim/Börßum im Ort ist.

Wir hatten hier 7 schöne Jahre, betonen Maic und Ines Harbord, aber irgendwann muss man auch mal loslassen. Und jetzt war für uns einfach der richtige Zeitpunkt da. Vorstandsmitglieder beider Vereine nutzen bei der Übergabe die Gelegenheit, um sich bei Ines und Maic mit einem Präsent zu bedanken. Elli Hauenschild betonte in ihren Dankesworten das gute Verhältnis, dass die Schützen zu den beiden hatten. Ich freue mich, dass wir einen nahtlosen Übergang haben und unsere Übungsabende jeden Mittwoch, wie gewohnt, durchgeführt werden können. Oliver Ganzauer schloss sich ihren Worten an. Maic Harbord, so der stellv. Vorsitzende, war und ist das Gesicht der Ferienfußballschule im Verein. Er wird uns weiterhin bei dieser Veranstaltung, hier in Achim, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das freut auch Nicol Reimers, denn die Planungen sind schon weit vorangeschritten und bis sich alles eingespielt hat, ist sie für jede Unterstützung dankbar.