Freizeitgruppe

Unsere Freizeitgruppe ist ein bunt gemischter Haufen und führt im Frühjahr, Sommer und Herbst überwiegend  Radtouren  durch. Im Winter werden ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen angeboten.

 

Neben den Radtouren wird natürlich auch einmal ein Grilltag, eine Kanutour, ein Spielabend oder eine Bosseltour durchgeführt, an den alle Teilnehmer/innen bisher stets sehr viel Spaß hatten.

 

 

Treffpunkt ist immer Dienstags und/oder Donnerstag nach Absprache am Feuerwehrgerätehaus in Achim.

 

Ansprechpartner für die Freizeitgruppe ist: Michael Koch Tel. (0 53 34) 70 72 oder per Email:

 

Freizeitgruppe@achim-boerssum.de

 

 

 

Fahrradtour nach Einbeck

 

Radtour Einbeck 2023

Radtour von Dresden nach Magdeburg entlang der Elbe.

 

Den vollständigen Bericht finden sie hier:

 

Radtour Elbe 2023

Wanderung zum Broken am 21. August 2022

 

Den vollständigen Bericht finden sie hier:

 

Brockenwanderung 2022

Kanutour 2022

 

Am 04 August machte die Freizeitgruppe eine Kanutour. Den Bericht finden sie hier:

 

Kanutour 2022

 

Fahrt in die Tschechei zum Lipno Stausee Juni 2022.

 

Den vollständigen Bericht finden sie hier:

 

Tschechei 2022

Freizeitgruppe des ESV Achim/Börßum hatten wieder ihre jährliche Fahrradtour, dieses Jahr ging es entlang des Weserradweges.

 

Einen Bericht und Bilder dazu finden sie hier:

 

Tour Weser

 

 

 

 

Die Freizeitgruppe radelte nach 2017 auch wieder 2018 in die Tschechei. Einen Bericht mit Bildern dazu finden sie unter dem folgenden Link: Tschechei 2018

Börßum Mai 2018

Die Freizeitgruppe des ESV-Achim/Börßum freut sich über die neuen Bikeshirts für die Fahrradtruppe. Damit die Fahrradtruppe auch weiterhin im gleichen Outfit starten kann, sponsorte uns Oliver Ganzauer (DEVK Versicherung) neue Bikeshirts.

 

Wir sagen auf diesem Weg noch einmal "Herzlichen Dank!"

Die Freizeitgruppe besteht seit über 33 Jahren.

Jeden Dienstag und Donnerstag wird Fahrrad gefahren.

Je nach Wetterlage werden Strecken von 30-70km zurückgelegt.

Im Juni sind wir wieder eine Woche in Tschechien mit dem Fahrrad unterwegs.

Ebenso steht regelmäßig Bosseln auf dem Programm.

Auf Wunsch mehrerer Sportkameraden gibt es nun einen weiteren Tag, an dem wir mit dem Fahrrad eine größere Strecke zurücklegen.

Dieser Tag ist immer der Donnerstag. Die Absprache erfolgt immer bei der Dienstagstour.

 

Gestern am 06.07.17 , erfolgte die Premiere.

 

Zu dritt (Michael Niestrop, Rainer Meier und Michael Koch) fuhren wir über Hornburg, Rhoden, Osterwieck, Schauen bis nach Stapelburg.

Kurz vor Stapelburg machten wir halt bei der Harzer Gleitschirmschule. Hier bekamen wir jede Menge Information zum Gleitschirmflug und eine Einladung zu einem Schnupperkurs.

Danach ging es zurück am Grünen Band (ehemaliger Grenzweg) über Lüttgenrode, Suderode und Hornbug,

Auch eine Reifenpanne konnte uns nicht aufhalten, Am Ende dieses schönen Tages hatten wir über 60km auf dem Tacho,

Ein Supertag, war unsere Meinung, dem noch viele Etappen durch unsere schöne Gegend folgen werden.

Die Fahrradsaison 2017 ist eröffnet.

Am 04.04. um 16:00 Uhr führte uns die Strecke von Achim über Heiningen,Dorstadt, Ohrum und Halchter nach Wolfenbüttel an den Stadtgraben. Zurück ging es über die Okerauen, Linden, Kissenbrück und Bornum wieder nach Achim.
 
Zu derm offiziellen Start trafen sich 10 Sportkammeraden. Am Ende der Strecke über 33 km waren sich alle Teilnehmer einig – ein gelungener Saisonstart!

Die Freizeitgruppe des ESV Achim/Börßun bedankt sich recht herzlich  bei der Fa. Andreas Berthold (ABS) aus Seinstedt für die Spende von neuen Freizeitjacken.

von links: Sponsor Andreas Berthold, Heino Märtin und Spartenleiter der Freizeitgruppe Michael Koch